Ingolstädter bei der deutschen Jugendbeachvolleyballmeisterschaft in Kiel

Der 17-jährige Jugendspieler Kim Huber vom MTV Ingolstadt Volleyball, hat sich dieses Jahr zur deutschen Jungenbeachvolleyballmeisterschaft U19 in Kiel vom 08.08-12.08, qualifiziert und teilgenommen. Das alleine war schon ein großer Erfolg.

Mit seinem Spielpartner, Mika Kaiser vom ASV Dachau, belegte das Team einen respektablen 13. Platz von insgesamt 32 Teams.

In diversen Turnieren vom BVV und verschiedenen regionalen Meisterschaften in der laufenden Beach-Saison hat sich Huber die Voraussetzung für die Teilnahme an der deutschen Jugendmeisterschaft erspielt.

Zusätzlich wurden Bundes- und Landestrainer auf den oberbayerischen Meister aus Ingolstadt durch seine Leistung aufmerksam und nominierten Ihn letztendlich über ein Auswahlverfahren auch für die Teilnahme an der deutschen Jugendmeisterschaft.

Kim Huber und sein Partner Mika Kaiser haben sich eher zufällig auf Turnieren kennengelernt und haben nach einigen Spielen recht bald gemerkt, dass die spielerische Chemie auf dem Platz harmoniert. So haben sich die Beiden für die deutsche Jugendmeisterschaft als Team verabredet.

Auf dieser verliefen die Spiele mit Höhen und Tiefen. Als unglücklicher 2. aus der Gruppenphase mussten sie sich nur sehr knapp einem Bundeskaderteam geschlagen geben. Im weiteren Verlauf des Turnieres wurde in der K.O.-Runde (Single-Out) gespielt. Die ersten beiden Spiele hat das Team Huber/Kaiser jeweils für sich entscheiden können. Im dritten Spiel haben beide Spieler einzelne Schwächen gezeigt und in einem spannenden Duell leider verloren.

In den anschließenden Platzierungsspielen hat sich das Team spielerisch wieder gefasst und auf hohem Niveau beide verbleibenden Spiele für sich entschieden und somit den 13. Platz erreicht.

Das Ziel für das nächste Jahr ist aber bereits gesteckt. Die Qualifikation für die deutsche Jugendmeisterschaft wieder erreichen und mit einer besseren Platzierung abschneiden.

Wir wünschen viel Erfolg und das Quäntchen Glück dazu.