Herren 2

Mit 10 Siegen aus 12 Spielen erkämpften sich die Schanzer den Meistertitel in der Kreisliga Nord. Unter neuem Trainer Steven Schoof startet die Herren 2 somit in der Saison 23/24 hochmotiviert in der Bezirkslasse 1.

Ziel der diesjährigen Saison ist es sich ganz klar einen soliden Platz im Mittelfeld zu erspielen. Der Start in die Saison war leider durch den Weggang des Hauptzuspielers, neuer Trainer und fehlende Möglichkeiten die talentierten Nachwuchsspieler aus der U20 nicht gerade einfach. Die Situation hat sich allerdings deutlich in den letzten Monaten verbessert. Viele neue Spieler und Rückdeckung aus der eigenen Jugend waren hierbei ausschlaggebend. Insbesondere die Power im Angriff konnte durch die neuen Spieler wie z. B. Igor Tolkachev, Patrick Stemmer (Neue MTV-Mitglieder) und Leopold Maltzen (U18) verstärkt werden.

Dementsprechend zeigt auch die Erfolgskurve nach oben. Aktuell belegt das Team den Tabellenplatz 5 (von 9 Teams). Neben den Ergebnissen ist auch eine Verbesserung in den Grundelementen (Annahme, Zuspiel, Angriff) zu erkennen. So kann es die restlichen Saison weitergehen.

Spieler

Fabian Westphal

Patrick Stemmer

Christopher Erlös

Andreas Suchomel (C)

Alexander Utz

Mohammad Nastein

Julius Witt

Rico Hartmann

Leonhard Schiml

Pierre Erdös

Dominik Schneider

Sebastian König

David Weiss

Landry Fotso

Marc Knorr

Jugendspieler

Aaron Wiesner

Jugendspieler

Fabian Schirmer

Jugendspieler

Kevin Päper

Jugendspieler

Leopold Maltzen

Igor Tolkachev

Training

Mittwoch: 17:45 – 19:45 Uhr

Sporthalle auf der Schanz

 

Donnerstag: 20:00 – 22:00 Uhr

Sporthalle auf der Schanz

Trainer

Steven Schoof

Kalender

Leider keine bevorstehenden Spieltage.

Bilder der vergangenen Saisons

Saison 21/22
Saison 18/19
Saison 19/20
Saison 17/18