Damen 1

Bezirksliga-Meisterinnen 2022/23! Die Damen 1 sicherten sich fast ungeschlagen die Tabellenführung und greifen Vollgas in der Saison 23/24 in der Landesliga Süd-West an.

Die Saison begann mit einer herausfordernden Vorbereitung. Die geschlossene Halle, Trainersuche, selbstorganisierten Trainings und leider auch verletzungsbedingte Ausfälle waren alles andere als leicht für die Aufsteigerinnen. Durch den guten Teamzusammenhalt meisterten die Schanzerinnen jedoch auch diese schwierige Anfangsphase.

Auch die Sommerpause ließen unsere Damen nicht ungenutzt. Sie rekrutierten einige neue und starke Spielerinnen, wodurch sich ein stattlicher, 17-köpfiger Kader auf den Saisonstart freute. Pünktlich zum Auftakt fand auch ein alter Bekannter den Weg zurück auf die Schanz: Coach Markus Sailer. Anfangs "nur" an Spieltagen verfügbar stand er immer verlässlich an der Seitenlinie und führte das Team durch den etwas holprigen Start in der Landesliga.

Hochmotiviert absolivierten die Damen ein Trainingswochenende während der laufenden Saison, bei dem sich Moritz Zeitlicher (Neuburger und ehemaliger 2. Bundesligaspieler) als neuer Co-Trainer vorstellte. Somit hatte sich auch ein unschlagbares Trainer-Duo gebildet, dass sich perfekt ergänzt un die Damen 1 zu ihrem ersten Sieg trug.

Da die Damen mit der Sours Stadtbar, Ofenbau Paul und das Princess Fitness neue Sponsoren für sich gewinnen konnte, gab es noch vor der Winterpause ein Weihnachtsgeschenk für die Schanzerinnen: neue Trikots.

Beflügelt durch die neuen Outfits, siegten die Damen beim letzten Heimspiel 2023 mit lautstarker Unterstützung der heimischen Fans und einer starken Teamleistung. Durch den Doppelsieg sammelten sie weitere wichtige Punkte im engen Kampf in der Landesliga. Seither ist unsere Damen 1 ungeschlagen und konnte sich sogar zu Gast beim Tabellenführer mit einem 3:1 Sieg durchsetzen. Eine durch die Bank starke Teamleistung, grandiose Stimmung und geschicktes Coaching zeichnen die Saison 23/24 aus.

Aktuell befinden sie sich in der Tabelle auf Rang 4, womit das Saisonziel "Klassenerhalt" zunächst mehr als erreicht ist. Maskottchen-Taube "Rüdigga" ist stolz auf seine Mädls und freut sich auf die übrigen Spiele!

 

 

 

 

Für diese neue Herausforderung haben sie sich durch erfolgreiche Probetrainings Verstärkung geholt von einigen neuen starken Spielerinnen. Leider gehört der Abschied von Erfolgstrainer Ralf Zikeli zu den nicht so schönen Veränderungen. Somit ist die Mannschaft auf der Suche nach einem Trainer, der Bock hat, diese engagierte Truppe bei ihren ambitionierten Zielen - solide Performance,  Klassenerhalt und geile Spiele in der Landesliga - zu erreichen.

 

 

#1: Jessica Hoffmann

Libero

#2: Brigitta Fekete-Wlassits

Außenangriff

#4: Michaela Muhr

Mittelblock/Diagonal

#5: Maike Huth

Diagonal

#6: Sopio Avaliani

Zuspiel

#7: Sarah Moser

Zuspiel

#8: Sophia Schupritt

Außenangriff

#9: Stefanie Thalhauser

Mittelblock

#11: Nicole Preuß

Zuspiel

#12: Angie Bojer

Außenangriff

#13: Giulia Wiese

Libero / Außenangriff

#14: Manuela Dorn

Mittelblock

#15: Theresa Semmler

Mittelblock

#17: Alexia Maul

Diagonal

#20: Sanja Kolesar

Außenangreifer

#21: Antonina Bilenko

Libero

Training

Dienstags 20:15 – 22:00 Uhr

Sporthalle auf der Schanz

 

Donnerstags 18:00 – 20:00 Uhr

Sporthalle auf der Schanz

Trainer-Team

Markus Sailer (Trainer)

Moritz Zeitlicher (Co-Trainer)

Nächste Spieltage

Leider keine bevorstehenden Spieltage.

Bilder der vergangenen Saisons

Saison 21/22
Saison 18/19
Saison 16/17
Saison 14/15
Saison 20/21
Saison 17/18
Saison 15/16
Saison 13/14